Wir sind für Sie da!
Ein Anruf oder eine E-Mail genügen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.
Sie können uns telefonisch jederzeit unter folgender Nummer erreichen:
Wir überprüfen Arbeitsabläufe und Behandlungsprozesse sowie das gesamte QM-System systematisch intern und extern. Auf diese Weise verbessern wir unsere Dienstleistungen kontinuierlich zum Wohl der Gesundheit unserer Patienten.
Das Qualitätsmanagement ist für uns das Schlüsselinstrument zur kontinuierlichen Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität unserer Leistungen. Dabei stellen wir den Erfolg der Behandlungen und die Zufriedenheit der Patienten und Kooperationspartner in den Fokus unserer Betrachtungen.
Grundlage unseres internen Qualitätsmanagementsystems ist unser Leitbild, welches die Ziele und Werte unseres Unternehmens darstellt.
Wir, das Herzzentrum Coswig, eine Schwerpunktklinik für Herz- und Gefäßerkrankungen, sind ein wichtiger Partner des Landes Sachsen-Anhalt in der Gesundheitsversorgung.
Unser Ziel ist es, jedem uns anvertrauten Patienten:
Hochmotivierte Mitarbeiter arbeiten täglich daran, diese gemeinsamen Ziele umzusetzen.
Die externen Qualitätssicherungsmaßnahmen sind gesetzliche Verpflichtung. Ziel ist es, bundes- und landesweite Analysen der Klinikbehandlung durchzuführen und den teilnehmenden Krankenhäusern eine entsprechende Bewertung der eigenen Daten als auch einen Vergleich mit anderen Kliniken zu ermöglichen.
Hier werden postoperative Resultate (Komplikation, Letalität) im europäischen Vergleich dargestellt.