18.08.2021

Personalakquise einmal anders im MEDICLIN Herzzentrum Coswig

Ausgebildete Pflegekräfte sind schwer zu finden – auch in Coswig. In Zeiten von Digitalisierung und Social Media gehen wir auch im Herzzentrum Coswig neue Wege und schauen über den Tellerrand:

Ein Team aus 7 Mitarbeiterinnen aus sämtlichen Abteilungen unseres Hauses erklärte sich bereit, dieser Mission ein Gesicht zu geben und unser Haus mit seinen vielen unterschiedlichen Facetten zu präsentieren. Unser Ziel ist, Lust auf eine Tätigkeit in unserem Haus auch bei anderen zu wecken.

So machten wir uns an dieses spannende Projekt und hatten dabei auch jede Menge Spaß. Die Mitarbeiterinnen der Klinik stellten in kürzester Zeit unter Anleitung von Janine Hoese einen Tanz zusammen, machten sich Gedanken über motivierende Worte, die neue Mitarbeiter ansprechen sollen, und setzten alles perfekt in die Tat um. Gemeinsam mit Constantin Sauff und zwei erfahrenen Mitarbeiterinnen der Mitteldeutschen Zeitung war dieses Projekt dann in kürzester Zeit im Kasten.

Das Video gibt es u. a. auf TikTok.

Mehr zur Kampagne auf Facebook Wittenberg und Dessau sowie in der MZ.